Uns ist wichtig, dass Sie sich wohl fühlen

Wir gehen davon aus, dass Gott jedem einzelnen Menschen Würde und Wert geschenkt hat. Diese sind unverlierbar und nicht in der körperlichen, seelischen und geistigen Unversehrtheit begründet. Das ist ein Kernsatz unseres Leitbildes, an dem sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem pflegerischen und betreuerischen Handeln orientieren.

Dabei berücksichtigen wir, dass jeder Mensch anders ist. Seine Persönlichkeit, seine Biographie und seine Art, sein Leben zu leben und zu gestalten sind die Grundlagen unseres individuellen Betreuungs- und Pflegekonzeptes. Das Ziel ist, die Unabhängigkeit und das Wohlbefinden der Bewohnerinnen und Bewohner zu erhalten, zu fördern oder wiederherzustellen.

Die Betreuung und Versorgung im Bereich „Stationäre Pflege“ wird entsprechend der jeweils festgestellten Pflegegrade (laut SGB XI) definiert und somit individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Um die hohe Qualität unserer Leistungen sicherzustellen, werden alle Arbeitsbereiche kontinuierlich durch unser Qualitätsmanagement begleitet.

Natürlich bildet die professionelle pflegerische Versorgung den Schwerpunkt unserer Arbeit. Die hauswirtschaftliche Versorgung und den sozialen Dienst mit vielfältigen Freizeitangeboten betreiben wir mit ebensoviel Engagement.